News

Gelungener Aufgalopp im Magdeburger Herrenkrug

Bei strahlendem Frühlingswetter empfing der Magdeburger Rennverein am vergangenem Sonnabend 4.000 Besucher zu seinem ersten Saison-Renntag auf den Rennwiesen im Herrenkrug. Dabei trugen nicht nur das sonnige Wetter sondern auch das hervorragend vorbereitete Geläuf, ein vielversprechendes Rennprogramm sowie ein vielfältiges gastronomischen Angebot zur guten Stimmung und gelungenen Veranstaltung bei, dem auch vorrübergehende Schwierigkeiten mit der Startmaschine keinen Abbruch taten.

Das Rennprogramm, bestehend aus 7 Rennen mit insgesamt 71 Startern, lud die Rennbahnbesucher zur Abgabe ihrer Wetten ein und bescherte dem Rennverein einen Wettumsatz von 198.500,- EUR. Zum Auftakt des Renntages erwartete die Zuschauer ein prominent  besetztes Sieglosenrennen für 3-Jährige über 1550 Meter, das der Hengst Levanto unter Eduardo Pedroza, trainiert von Andreas Wöhler und im Besitz des Gestüts Fährhof, überlegen für sich entschied und somit sowohl die beiden Favoriten Dhangadhi (Trainer: P. Schiergen, Reiter: R. Piechulek) und Mister Hollow (Trainer: H. Grewe, Reiter: L. Delozier) als auch den Außenseiter Treviso (Trainer: B. Schrödl, Reiterin: Am. R. Heßler) auf die Plätze verwies.

Der zweite Sieger des Tages wurde vom Lokalmatador Trainer Rainer Busch gestellt. Die von ihm für Susanne Rose trainierte Danera erlief im Rennen der Kategorie E für 4-jährige und ältere Pferde einen komfortablen Heimsieg.

Als erstes sportliches Highlight stand mit dem 4. Rennen ein Ausgleich III über weite 2.950 Meter auf dem Programm. Über die Steherdistanz konnte sich Anton von Marlow (Trainerin: A. Schleusner-Fruhriep) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Trotz des weiten Weges, den sein Reiter Miguel Lopez für ihn wählte, erkämpfte sich der Wallach einen Vorsprung, den er auch im späten Zweikampf über die Zielgerade behaupten konnte.

Im 5. Rennen winkten den Wett-Aktiven eine Garantieauszahlung von 22.222,- EUR bei getroffener 4er Wette, die nochmals viele Wetter zum Einsatz motivierte. Das Rennen der Kategorie E gewann in überzeugender Manier der Adlerflug-Sohn und Derbyteilnehmer von 2022 Millionaire (Trainer: P. Vovcenko, Reiter: M. Abik).

Im folgenden Ausgleich II und dem sportlichen Höhepunkt des Renntages konnte erneut Trainer Andreas Wöhler einen Sieg für sein Quartier verbuchen. Die von ihm trainierte 4-jährige Cover Girl siegte unter Maxim Pecheur nach einem spannenden Finish.

Das letzte Rennen des Tages, einem Amateurrennen der Kategorie F /Ausgleich IV, war mit einem Teilnehmerfeld von 13 Startern stark besetzt. Im Einlauf lag Launching Percy (Trainer: J. David Hillis, Reiter: Am. J. P. Martins Goncalves) vor Second Sight und Lovano.

Der nächste Renntag im Magdeburger Herrenkrug wird am Donnerstag, den 18.05.2023 (Christi Himmelfahrt) stattfinden.

 

vom 25. April 2023

Zurück

Archiv