News

Großes Aufatmen beim Magdeburger Rennverein

Abbau der Hochwasserschutzwand

Am Freitag, den 22. März 2024 war es endlich soweit. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Magdeburg, des THW und der Freiwilligen Feuerwehr Prester  rückten um Punkt 12.00 Uhr zum Abbau der mobilen Hochwasserschutzwand auf dem Gelände der Galopprennbahn (Rennwiesenareal) an.

Mit technischer Unterstützung (Radlader) des Tiefbauamtes der Landeshauptstadt Magdeburg wurden zuerst die Querbalken und dann die Ständer abgebaut  und in die eigens dafür konstruierten Paletten gestapelt. Eingelagert wird die mobile Wand dann wieder in einem Gebäude auf der Rennbahn.

Beim Magdeburger Rennverein kann somit erstmal kräftig durchgeatmet werden. Steht nun der Vorbereitung des 1. Renntages der Saison in Sachsen Anhalt am Himmelfahrtstag 09. Mai 2024 nichts mehr im Wege. Die Macher um Vereinspräsident Heinz Baltus arbeiten seit Wochen bereits an der Planung und Vorbereitung des MDCC Familienrenntages.

Lockt doch gerade der Himmelfahrt - Renntag tausende Familien in den Herrenkrug Park und auf die Rennbahn im Herzen der grünen Lunge von Magdeburg.

Wie von Präsident Heinz Baltus zu erfahren war, gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm zwischen Galopp- und Trabrennen. Vom Marketingchef des Vereins, Jens Hitzeroth, war zu erfahren, dass es am Familienrenntag wieder ein großes Begleitprogramm mit vielen Überraschungen gibt, wo Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Geschäftsführer Torsten Meyer ergänzte, dass sich die Tore und Eintrittskassen am Renntag 09. Mai bereits um 11.00 Uhr öffnen.

Online-Tickets können bereits ab dem 01. April 2024 gebucht werden. Weitere Infos gibt es unter www.galopprennbahn-magdeburg.de

vom 22. März 2024

Zurück

Archiv