News

Vorbereitungen für den Saisonstart 2022 laufen auf Hochtouren

Rennbahn wird noch schöner !

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Saisonstart/ Aufgalopp 2022. An allen Ecken und Kanten wird auf der Rennbahn zur Zeit gewerkelt um für den Aufgalopp am Samstag, den 23. April 2022 alles schick zu haben.

Ein dringendes Thema war die Erneuerung des Führrings und des Sattelplatzes.

Durch die Hochwasser 2002 und 2013 war das Konstruktionsholz stark in Mitleidenschaft gezogen worden und inzwischen morsch und brüchig, eine Standfestigkeit war somit nicht mehr gegeben.

Dank einiger Spender und Sponsoren, wie der Bautischlerei Heinert aus Bertingen, der Ing. -Holzbau Schnoor GmbH & Co. KG aus Burg und der Hydro Wacht GmbH & Co. KG aus Gerwisch konnte in den letzten Woche ein Ersatzneubau entstehen.

Die malermäßige Ertüchtigung erfolgt dann durch die Mitglieder und Mitarbeiter des Magdeburger Rennvereins. Nach Abschluss dieser Maßnahmen werden die Werbebanden unserer Sponsoren und Unterstützer durch die Firma Kroschke sign point Magdeburg wieder installiert.

vom 02. März 2022

Zurück

Archiv