Geläufsanierung - „Ein Traum in Grün“

vom 09. April 2019

Die Vorbereitungen für die Rennbahnsaison 2019 im Magdeburger Herrenkrug laufen auf Hochtouren. Der Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906 hat mit finanzieller Unterstützung der Landeshauptstadt Magdeburg Anfang März 2019 begonnen, die teils stark in Mitleidenschaft gezogene Grasbahn zu sanieren. Nach den Hochwasserkatastrophen 2002 / 2013 und dem Trockenjahr 2018 zeigte die Bahn starke Mangelerscheinungen, sodass eine Sanierung mehr als überfällig war.

Präsidium für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt

vom 21. März 2019

Am Mittwoch, den 20. März 2019 fand im Rahmen einer Mitgliederversammlung des Magdeburger Rennverein e.V. von 1906 die reguläre Neuwahl des Präsidiums statt. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt und kann für 3 weitere Jahre die Geschicke des Rennvereins leiten. Zum Präsident wurde erneut Heinz Baltus gewählt. Die weiteren Mitglieder sind , Bernd Busse ( Vizepräsident ), Denny Hitzeroth ( Schatzmeister ) und die Beisitzer Robert Kühnel, Nico Kämpfert. Dr. Joachim Köhler, Christian August, Hans Hermann Fanger und Joachim Fanger.
In der anschließenden Aussprache wurde vom neuen Präsidium ein Ausblick auf die kommende Rennsaison und weiteren Neuerungen gegeben.

„Großkampftag“ zum Saisonfinale

BBAG-Auktionsrennen rundet Jubiläumsjahr ab

vom 29. Oktober 2018

Nach den beseitigten Wildschäden am Geläuf vergangener Woche, wurde die Bahn am Wochenende von der Rennbahnprüfungskommission aus Köln offiziell abgenommen.

Die Starterfelder stehen fest – insgesamt 97 Pferde werden in neun Rennen am 31. Oktober zum Reformationsrenntag laufen. Mit dem Preis der Busse Bau GmbH – BBAG Auktionsrennen, dem bedeutendsten Rennen der Saison, bietet der Magdeburger Renn-Verein zum Saisonfinale erstklassige Besetzung.

Saisonabschluss auf der Galopprennbahn Magdeburg

Geläuf ist nach Wildschäden für BBAG-Auktionsrennen wieder in Top Zustand

vom 25. Oktober 2018

Der Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906 lädt traditionell zum Reformationstag zum sechsten Renntag der Saison auf die Galopprennbahn in den Herrenkrug ein. Das erste Rennen für 3-jährige Pferde wird von der Baden Badener Aktionsgesellschaft (BBAG) präsentiert und mit 37.000 Euro Preisgeld ist das Rennen die höchstdotierte Veranstaltung der Saison. Besucher und Wetter dürfen sich damit auf hochkarätige Rennpferde und Top-Jockeys freuen.

Presseanfragen beantworten wir Ihnen gern!

Heinz Baltus

Magdeburger Renn-Verein e.V. von 1906